Draw.io - gibt es ein Video zu den Grundfunktionen? Ist es richtig für mich?

draw.io
orgchart
diagramme
makro
confluence

#1

Ich bin neu bei Confluence und soll für die Abteilung ein Org-Chart erstellen. Habe schon das draw.io Makro gefunden, aber anstatt da lange in der Seite direkt herumzuprobieren und es von Null zu lernen, fände ich es extrem hilfreich, ein Video anzusehen. Gibt es da was mit den Grundfunktionen, oder dass ich überhaupt sehe, ob dieses Makro für den Zweck das Beste ist?

Und welche Vorteile bringt es, das direkt in Confluence zu tun, anstatt ein Chart in einem Programm außerhalb zu erstellen (in einem Programm was ich schon kenne und wo ich es super schnell machen könnte)?


#2

Hier ist unser Video, in dem die absoluten Grundfunktionen gut zu sehen sind, was man überhaupt machen kann und wie einfach das geht.

Zu den Vorteilen: Erstellt man ein Chart und fügt es nur ein, ist es zwar da in Confluence und kann angesehen werden, aber das war es auch schon. Das mit draw.io direkt in der Seite erstellte, ist nicht nur da, kann gesehen werden, sondern auch jederzeit geändert und aktualisiert werden. Besonders in Org-Charts ändert sich ja in der Regel schnell etwas. Die Flexibilität der Aktualisierung ist hier wohl der größte Vorteil. Auch, dass jeder in der Organisation Zugriff hat und seine Änderungen oder Verbesserungen hinzufügen kann. Jeder im Unternehmen arbeitet mit dem gleichen Programm und muss sich nicht erst in andere Programme einlernen. Das Erlernen von draw.io ist schnell und einfach und dürfte eigentlich für
niemanden, der Confluence erfolgreich benutzt, ein Thema sein.

https://infos.seibert-media.net/display/landingpage/Lerne+draw.io+-+Videoanleitungen%2C+Tipps%2C+FAQ+und+Demos

Hier in diesem Video geht es um das Einfügen von Fotos in Grafiken:

Hier geht es um Programmvorlagen und Visionierung:


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK Details