E-Mail Benachrichtigungen trotz entsprechender Einstellung

Hallo,

einer meiner Nutzer hat in seinen Einstellungen veranlasst, dass er nur einen täglichen Bericht über die Änderungen auf beobachteten Seiten und Bereichen erhalten möchte. Leider bekommt er trotzdem einzelne E-Mails. Weitere Fälle dieser Art sind mir nicht bekannt. Woran kann das liegen? Wir nutzen Confluence Server 6.8

Danke und Grüße
Nadja

Hallo,

ich habe das gleiche (bzw. ein ähnliches) Problem und leider bisher keine Lösung gefunden. Ich habe bei mir eigentlich alle Benachrichtigungen abbestellt, erhalte Sie aber trotzdem.

Viele Grüße

Hallo Nadja,

ich nehme an, dass der Nutzer in den E-Mail Einstellungen „Tägliche Aktualisierungen abonnieren“ aktiviert hat? Das bedeutet allerdings nicht, dass er nicht die einzelnen E-Mails bekommt, die bei beobachteten Seiten von Confluence verschickt werden. Diese werden abbestellt, indem man die Seite nicht mehr beobachtet.

In unserem Confluence Einsteiger Guide gibt es mehr Info:

Seiten, Bereich oder Blog-Beiträge beobachten
E-Mail-Benachrichtigungen

Und in Atlassian’s Dokumentation:
Configuring the Recommended Updates Email Notification

Zu dem Thema „E-Mail Flut“ auch diese Frage und Antwort hier im Portal, die evtl. interessant sein könnte.

Und Hagbag,

welche (“eigentlich alle”) Benachrichtigungen hast du genau schon abgestellt?

Hallo Christine,

folgende Häkchen sind nicht gesetzt:

  • Automatisch abonnieren
  • Alle Blogbeiträge abonnieren
  • Netzwerk abonnieren
  • Abonnieren Sie neue Mitleserbenachrichtigungen
  • Über meine Aktionen benachrichtigen
  • Geänderten Inhalt anzeigen
  • Empfohlene Aktualisierungen abonnieren

Bei allen anderen Nutzern führen diese Einstellungen dazu, dass sie nur noch einen täglichen Bericht der Änderungen per Mail erhalten. Nur bei dem beschriebenen Nutzer scheint das nicht zu funktionieren.

Dann “beobachtet” er sicherlich die Seite, Nadja?!

48 PM

Jedesmal, wenn jemand an der Seite etwas ändert, bekommt er dann eine E-Mail. Könnte das sein?

Hallo Christine,

ja, er beobachtet sogar mehrere Seiten. Ich ging bisher davon aus, dass sich die E-Mail-Benachrichtigungen auf die Benachrichtigungen beziehen, die man bekommt, weil man eine Seite oder einen Bereich beobachtet. Ist dies nicht der Fall?

Ich zum Beispiel beobachte fast alle Bereiche und sehr viele Seiten, bekomme aber trotzdem nur einmal am Tag eine Mail mit dem Änderungsbericht.

Viele Grüße
Nadja