E-Mail Subscription zu einem Blog

Es gibt aktuell die Überlegung, dass anonyme Benutzer (kein Confluence Account) die Möglichkeit haben sich Blogs von Bereichen zu abonnieren.
Via RSS Feeds könnten sich die Benutzer es selbst einbinden, was allerdings auf Grund der Benutzer und ggfls. der System nicht immer eine Option sein wird.
Zur Zeit sind wir darüber am nachdenken, wie man so ein E-Mail Abo realisieren könnte. Ohne explizites Add-On oder Einbindung einer zusätzlichen Seite (html macro + im Hintergrund was selbst gebasteltes) wird das mMn nix.
Gibt es an der Stelle schon Ideen oder sogar fertige Add-Ons? Im Marketplace konnte ich nichts dazu finden.

Danke für Ideen/Kommentare!

Hallo,

ja, bisher kann ich auch nur Apps, wie Better Blogs for Confluence oder News Ticker finden, die nur für Confluence User funktionieren. Unsere App Mail Page ist auch sehr praktisch, ist jedoch in diesem Fall auch keine Lösung.

Ich frage einmal bei uns im Team Confluence nach, um zu sehen, ob jemand eine Idee dazu hat.

1 Like

Aus dem Stehgreif kenne ich dafür auch keine Lösung.

Gedanken dazu:

@Andreas Für die von Dir erwähnten Benutzer ohne einen eigenen Confluence-Account haben wir in unserer Infothek übrigens eine Lösung gebaut.

image

Da kann man eine Seite abonnieren. Allerdings auch keinen Blog oder Kanal oder Bereich. Die Sache ist auch für uns intern gehackt worden und nicht öffentlich zugänglich. Und ein Rechtschreibfehler ist auch noch drin … #hm

Danke für die Antworten bisher!
@mseibert tatsächlich geht es primär um die Personen, die keinen Account haben.

So wie es scheint, ist RSS aber gesetzt. Von daher bedeutet das für mich einfach nur weniger Aufwand. :slight_smile:

1 Like

Freut mich, dass wir helfen konnten.