Emailflut bei den Benachrichtungen

Hallo zusammen,

leider haben wir immer mehr User, welche alle E-Mail-Benachrichtigungen abgestellt haben, trotzdem natürlich aus den beobachteten Seiten heraus Mail bekommen, wenn Änderungen passiert sind.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Benachrichtigungen schnell abzuschalten, ohne für jede Seite, für jeden User einzeln abzubestellen? Bisher hab ich hier keine Möglichkeit gefunden.

Danke und Grüße

Hallo @CJaniszewski , dieses ist die Dokumentation und eigentlich alles, was man mit den Benachrichtigungen bei Confluence Datacenter (das ist es doch, oder?) im Standard von Confluence machen kann. Das ist individuell und der Nutzer müsste es tun.

1 „Gefällt mir“

Man könnte noch den Mail-Server deaktivieren. Aber das wäre ein bisschen so, wie einem Ferrari die Räder abzuschrauben.

Insgesamt geht es meines Erachtens bei „weniger Mails“ nicht um die Anzahl, sondern um die Zeit. Confluence verschickt zwar viele Mails. Aber die kann man auch automatisiert in einen Ordner laufen lassen und super schnell bearbeiten.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das hatte ich noch vergessen. Wir programmieren uns da meistens selbst einfach einen Filter in unseren Mail-Programmen, wie GMail. Also gar nicht in Confluence, sondern einfach die E-Mails an sich „attackieren“ :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“