Erstellen eines neuen Vorgangstyps

Guten Morgen,
wir setzen JIRA derzeit in der “Standard-Auslieferung” ein. Jetzt benötigen wir einen neuen Vorgangstyp (zusätzlich zu “neue Funktion” und “Aufgabe”).
In diesem neuen Vorgangstyp wollen wir zusätzliche Felder zur Verfügung stellen und Standardfelder ausblenden.
Können Sie uns einen Tipp geben, wie dies umsetzbar ist bzw. wo wir dies nachlesen können. Unser Admin hat keine Infos gefunden, wie er dies umsetzen kann.
Vielen Dank vorab!

Hallo,

wenn Sie sagen “Standard-Auslieferung”, meinen Sie, Jira Core oder Jira Software ohne Apps? Welche Optionen sehen Sie denn, wenn ein neues Projekt anlegen?

Auf dieser Seite unserer Jira Software Dokumentation geht es genau um das Thema der zusätzlichen Felder.

Hilft das weiter?

Hallo,
danke für die Rückmeldung. Wenn wir ein Projekt anlegen sehen wir genau diese Optionen. Bedeutet dies, dass wir JIRA Core im Einsatz haben?
Den Artikel habe ich an unseren Admin weitergeleitet. Wenn es ihm nicht weiterhilft würde ich mich wieder melden.

Super. Nein, das heißt, dass Sie Jira Software im Einsatz haben. Wenn es die Optionen „Software“, also die Scrum-, Kanban- und Einfache Softwareentwicklung gibt, ist das eine Jira Software Instanz. Bei Jira Core wären es nur die Optionen unter Business.

Dazu gibt es bei uns dieses kurze Übersichts-Video, ein Teil der Video-Tutorial-Serie „Atlassian Jira lernen“.