Externe Nutzer sollen sich untereinander nicht sehen, Interne jedoch schon. Ist dies möglich, ohne dass ich diese einem Extranet-Bereich zuweisen muss?

Ich möchte, dass sich externe Nutzer untereinander nicht sehen können.
Gleichzeitig soll der Zugriff auf die Mitarbeiter meines Unternehmens möglich sein, ohne dass ich diese einem Extranet-Bereich zuweisen muss.

Bzw. externe Nutzer sollen auf alle Internen zugreifen können und anders herum. Externe untereinander sehen sich nicht, außer sie arbeiten zusammen in einem Extranet-Bereich.

Für diese Situation gibt es eine Checkbox in der globalen Administrationsoberfläche des Extranets! Wählen Sie dazu die Option “Alle Benutzer”.

Diese bewirkt, dass sich Nutzer, die sich keinen Extranet-Bereich teilen, nicht sehen können. Nutzer, die jedoch keinem Extranet-Bereich zugewiesen sind, werden als “Interne” behandelt und können mit den externen Nutzern kommunizieren bzw. zusammen arbeiten, ohne das eine Zuweisen zu einem Extranet-Bereich notwendig ist.

Beachten Sie jedoch, dass die entsprechenden “internen” Nutzer bzw. Gruppen über die Berechtigungen Zugriff auf die Bereiche benötigen.