Externe Nutzer sollen sich untereinander nicht sehen, Interne jedoch schon. Ist dies möglich, ohne dass ich diese einem Extranet-Bereich zuweisen muss?

berechtigungen
extranet
bereiche
spaceprivacy
confluence

Ich möchte, dass sich externe Nutzer untereinander nicht sehen können.
Gleichzeitig soll der Zugriff auf die Mitarbeiter meines Unternehmens möglich sein, ohne dass ich diese einem Extranet-Bereich zuweisen muss.

Bzw. externe Nutzer sollen auf alle Internen zugreifen können und anders herum. Externe untereinander sehen sich nicht, außer sie arbeiten zusammen in einem Extranet-Bereich.

Für diese Situation gibt es eine Checkbox in der globalen Administrationsoberfläche des Extranets! Wählen Sie dazu die Option “Alle Benutzer”.

Diese bewirkt, dass sich Nutzer, die sich keinen Extranet-Bereich teilen, nicht sehen können. Nutzer, die jedoch keinem Extranet-Bereich zugewiesen sind, werden als “Interne” behandelt und können mit den externen Nutzern kommunizieren bzw. zusammen arbeiten, ohne das eine Zuweisen zu einem Extranet-Bereich notwendig ist.

Beachten Sie jedoch, dass die entsprechenden “internen” Nutzer bzw. Gruppen über die Berechtigungen Zugriff auf die Bereiche benötigen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK Details