Frage zu Blog - Workflow-basierte Trainingskurse für Mitarbeiter

Hallo zusammen,

in dem Blog „Workflows und Prozesssteuerung für individuelle Confluence-Anwendungsfälle“ wird am Ende grob erklärt wie man mit der Extension Document Management interaktive Schulungsinhalte erstellen kann. Diese Idee finde ich mega spannend und gut! Leider kann ich zwei Dinge nicht nachvollziehen, wie diese technisch gelöst wurden bzw. sie funktionieren:

  1. Wie kann mittels Checkbox in einem Artikel der Workflow in den nächsten Status überführt werden? Welche Prüfung wird hier im Workflow durchgeführt?
  2. Wie wird auf der Parent-Seite die Grafik eingefügt via Workflow?

Was wären hier die richtigen Stichwörter für die Recherche?

Vielen Dank schon einmal für die Aufklärung vorab!

1 Like

@cbork Könntest Du hier intern die Autoren bitte mal anpingen. Ich vermute, dass Inga nicht die einzige ist, die daran mitgewirkt hat, auch wenn sie als Autorin genannt wurde.

Für die technischen Einzelheiten müssten Sie sich wohl mal direkt an die Kollegen von Comalatech wenden. Hier ist das zwar noch etwas ausführlicher beschrieben, aber auch nicht wirklich ins Detail gehend: https://comalatech.com/port-of-antwerp-using-workflows-to-power-training-modules-in-confluence

1 Like

Hier ist das Support-Portal von Comalatech.