G Suite Confluence - Kollaboratives Arbeiten an Dokumenten in G Suite und Confluence?

confluence
word
excel
google
gsuite
kollaborativ

#1

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu G Suite in Kombination mit Confluence. Da es in Confluence ja nicht möglich ist, die Anhänge (Word, Excel), kollaborativ zu bearbeiten (Aktuell ist es bei uns so, dass der zu letzt speichernde “gewinnt”. Also: die Änderungen des ersten sind nicht in der aktuellen Version, wenn zwei Nutzer einen Anhang aufrufen), suchen wir nach einer Alternative.

Wie verhält sich G Suite dabei? Kann man a) die Word/Excel/Powerpoint Dateien in Confluence bearbeiten?

Und b) ist G Suite in der Lage 2 „gleichzeitige“ Einträge von 2 Usern zusammenzuführen?

Vielen Dank!


#2

Vielen Dank für die gute Frage!

G Suite bietet kollaboratives Arbeiten, egal ob in Google Docs (Word), Google Spreadsheets (Excel) oder auch Presentations (Powerpoint). Außerdem gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Confluence Apps G Suite Inhalte direkt in Confluence einzubinden. Eine Mögliche App wäre zum Beispiel Google Drive & Docs for Confluence.

Wir haben viele Kunden die von MS Office zu G Suite wechseln und unterstützen bei solchen Migration kostenfrei und stehen bei Fragen zu einem Wechsel zur Verfügung.

Die wichtigsten Infos über die G Suite und uns als Partner finden Sie hier: https://seibert.biz/gsuite