G Suite - wie viele Domains kann man über ein G Suite-Konto laufen lassen?

benutzer
google
gsuite
domain
konto
anzahl

#1

Wie viele Domains kann ein Nutzer über G Suite nutzen? Wir besitzen und nutzen mehrere Domains und würden sie alle gerne in einem G Suite-Konto haben. Ist das möglich?


#2

Uns ist kein Limit bei den Domains bekannt und wir haben selbst einige.

Wichtig ist hier der Unterschied zwischen Aliasen und weiteren Domains. Ein Alias wird nur in der G Suite hinterlegt und dann ist dieser für jeden User aktiv (ich kann zum Beispiel auch über meinname@seibert.biz eine Mail erhalten, weil seibert.biz ein Alias für uns ist).

Domains die hingegen als weitere Domain hinterlegt werden, sind eigenständig und die User welche dieser Domain zugewiesen sind müssen sich mit dieser auch anmelden. Ein User kann entsprechend bei einer nicht-Alias Domain nicht in zwei Domains sein sondern braucht einen weiteren User.

Mehr Info zur G Suite und einen Link zum kostenlosen Testen für 30 Tage finden Sie in unserer G Suite Infothek.