Google Workspace - wie viele Domains kann man über ein Google Workspace Konto laufen lassen?

Wie viele Domains kann ein Nutzer über Google Workspace nutzen? Wir besitzen und nutzen mehrere Domains und würden sie alle gerne in einem Google Workspace Konto haben. Ist das möglich?

Uns ist kein Limit bei den Domains bekannt und wir haben selbst einige.

Wichtig ist hier der Unterschied zwischen Aliasen und weiteren Domains. Ein Alias wird nur in Google Workspace hinterlegt und dann ist dieser für jeden User aktiv (ich kann zum Beispiel auch über meinname@seibert.biz eine Mail erhalten, weil seibert.biz ein Alias für uns ist).

Domains die hingegen als weitere Domain hinterlegt werden, sind eigenständig und die User welche dieser Domain zugewiesen sind müssen sich mit dieser auch anmelden. Ein User kann entsprechend bei einer nicht-Alias Domain nicht in zwei Domains sein sondern braucht einen weiteren User.



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.