Google Workspace - Wo finde ich den CNAME-Eintrag meiner Domain?

Wo kann ich den CNAME-Eintrag meiner Domain erfahren? Den Anbieter der Domain habe ich kontaktiert, und der hat mir gesagt, dass es für die Domain keinen CNAME-Eintrag gibt. Im Anbieter-Kundenkonto habe ich so eine Info zu der Domain auch nicht gefunden. Ist es etwas, was eingerichtet werden muss oder hat jede Domain das sozusagen seit der Geburt, man muss es halt nur finden?

Google Workspace füllt zwar beide Zeilen - CNAME-Label/Host und CNAME-Ziel - aus, aber wenn man auf „Bestätigen“ unten klickt, kommt man wieder auf die Seite zurück mit der folgenden Fehlermeldung "Bestätigung fehlgeschlagen für http://DoMAIN.de/ mit der DNS-CNAME-Eintrag-Methode (Vor 1 Stunde). Ihr DNS-CNAME-Eintrag für die Bestätigung wurde nicht gefunden. Eventuell dauert es ein paar Minuten, bis Google Ihre Änderungen an den CNAME-Datensätzen erkennt.“

Wir raten vom CNAME Eintrag ab da dieser unnötig umständlicher ist.
Wir bieten es Kunden auch immer wieder an, die Einrichtung für Sie vorzunehmen, wenn es denn Probleme gibt.

Hierzu benötigen wir nur Zugang zu dem jeweiligen Anbieter und einer unserer Mitarbeiter übernimmt die Verifizierung. Das macht es für beide Seiten einfacher, da es sowohl für uns als auch den Kunden schneller geht.

Allgemein dauern DNS Änderungen auch etwas, das hängt ganz vom Anbieter ab.



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.