Gibt es für Atlassian Cloud Infos über Backup- und Restore-Konzepte?

Wie gewährleistet Atlassian Cloud die Sicherheit unserer Daten? Welche Backup- und Restore-Konzepte gibt es?

1 „Gefällt mir“

Backups werden täglich erstellt und für 30 Tage gespeichert. Dazu mehr auf dieser Seite.

Mehr Infos zu den Besonderheiten von Atlassian Cloud gibt es hier in unserer Infothek.


On Premise ist nicht tot: Lernen Sie mit uns alles über Data Center & Atlassian Cloud

Die Ankündigung von Atlassian hat uns dazu bewegt, eine umfangreiche Portalseite „End of Life: Atlassian Server“ mit vielen Informationen und Unterseiten für Sie zusammen zu stellen. Über 20 Consultants stehen für Analyse, Beratung und Planung der nächsten Schritte für Atlassian-Kunden und -Interessenten zur Verfügung. Buchen Sie jetzt ein unverbindliches und kurzes Beratungstelefonat mit uns. Hier ist der grobe Ablauf und die relevanten Daten:

Mehr Infos.

Frage wäre auch: brauche ich in der Cloud ebenfalls eine Backup-Lösung, um die Daten ausserhalb von Atlassian zu sichern?
Gibt es Empfehlungen für Tools dazu, vorzugsweise in der EU (wg. DSGVO/Schrems-2)?

Hi @RBecker, ich habe bei uns im Atlassian Cloud Team nachgefragt und wir melden uns bald wieder :slight_smile: