Google Chromebook - Wie sieht es mit der Sicherheit rund um Viren bei Chrome OS aus?

Wie sehr müssten wir uns bei Chromebooks um die Antiviren-Software kümmern? Wie sicher ist das Ganze?

Haben Sie mehr Info über das Sicherheitskonzept von Chrome OS?

Chrome OS bietet en sehr hohes Maß an Sicherheit!

Der Einsatz von Antiviren-Software ist nicht nötig. Das schreibgeschützte Betriebssystem von Chrome OS macht, dass Erweiterungen und Apps das System nicht modifizieren kann. Der Angriff wird isoliert. Ein Bootmodus macht, dass die Geräte immer mit der sicheren Version gestartet werden. Aber es gibt noch mehr Aspekte, und die können Sie gut in dem Video von unserem Enterprise Day zum Thema des Sicherheitskonzepts von Chrome OS anschauen. Das Video ist hier in diemsem Blogpost zu sehen.


Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.