Google Chromebooks - Wie schnell kann man die für neue Mitarbeiter einstellen?

Wir denken darüber nach, uns für einige Mitarbeiter Google Chromebooks anzuschaffen, da wir nun voll auf Google Workspace arbeiten und damit super zurechtkommen.

Habt Ihr Erfahrung, wie lange es dauert, bis man so ein Chromebook für neue Mitarbeiter eingestellt hat? Normalerweise ist unsere IT ja immer ziemlich lange an den neuen Laptops dran, bis die Leute diese benutzen können. Geht das beim Chromebook schneller oder ist es kompliziert?

Also die Chromebooks sind echt extrem schnell in Betrieb genommen. Es gibt so gut wie keine Boot- und Update-Zeitverluste

Da man für die Authentifizierung am Chromebook nur das Google-Konto hernimmt, kann ein neuer Rechner innerhalb Sekunden oder Minuten startklar sein. Das Gerät wird neugestartet und sofort läuft die neueste Version des Betriebssystems. Fertig!

In diesem Blogartikel von uns geht es um das Thema.


Siehe dir auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.