Google G Suite - In Google Sheets Tabelle das Tausender Trennzeichen von , in . ändern?

Wie bekommt man denn in einer Google Tabelle ein tausender Trennzeichen von , in . geändert? Weiß das jemand?

Google sheets hat eine Gebietseinstellung pro Dokument, die abweichend von der deines Accounts sein kann. Außerdem kannst du Anzeigeformate so verändern und dort auch benutzerdefinierte Formate angeben, wenn du noch andere Zeichen verwenden willst (bspw in der Wissenschaft einen Apostroph als Trennzeichen, oder in fernöstlichen Sprachen eine Trennung für die Zehntausender-Stelle).

Und dann gibt’s da noch die =TEXT formel), die tatsächlich die Quelldaten umformatiert und anders verfügbar macht.



Mehr generelle Info zur G Suite und einen Link zum kostenlosen Testen für 30 Tage finden Sie in unserer G Suite Infothek.


Hier geht es zur Information zu unseren Online Schulungen zu Google G Suite, Confluence, Jira.