Google Workspace - Besser verteilt zusammenarbeiten

Ich bemerke, dass mein Team und ich immer mal wieder Probleme haben, gut und effizient zusammenzuarbeiten, wenn wir nicht alle am selben Ort sind. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll… Gibt es Software, die helfen kann?

Deine beschriebene Situation kommt uns bekannt vor. Es ist gar nicht so leicht, an einem Strang zu ziehen, wenn alle von verschiedenen Orten aus (und dann manchmal sogar noch zu verschiedenen Zeiten) arbeiten. Da helfen Tools wie Google Workspace, die eine einheitliche Arbeitsumgebung schaffen, die für Kollaboration ausgelegt ist. Google Workspace ermöglicht es deinem Team, synchron und auch asynchron zusammenzuarbeiten und miteinander in Kontakt zu bleiben.

Wenn du mehr darüber erfahren willst – in diesem und weiteren Blogartikeln findest du hilfreiche Infos: Hybrides Arbeiten mit Google Workspace – Teil 1: Wie ortsunabhängiges Arbeiten gelingt


Mehr Informationen zu Google Workspace

Die Pandemie, die digitale Transformation und ich – mehr Drive dank Google Workspace
Sorry, unavailable! 5 Tipps von Google zum Abschalten in einer Always-on-Welt
11 Tipps, um produktiver zu arbeiten: So gestaltest du deine Besprechungen in Google Meet sinnvoller
9 Tipps, um produktiver zu arbeiten: So schaffst du dir die ideale Arbeitsumgebung