Google Workspace Confluence - Kollaboratives Arbeiten an Dokumenten in Google Workspace und Confluence?

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu Google Workspace in Kombination mit Confluence. Da es in Confluence ja nicht möglich ist, die Anhänge (Word, Excel), kollaborativ zu bearbeiten (Aktuell ist es bei uns so, dass der zuletzt speichernde „gewinnt“. Also: die Änderungen des ersten sind nicht in der aktuellen Version, wenn zwei Nutzer einen Anhang aufrufen), suchen wir nach einer Alternative.

Wie verhält sich Google Workspace dabei? Kann man a) die Word/Excel/Powerpoint Dateien in Confluence bearbeiten?

Und b) ist Google Workspace in der Lage 2 „gleichzeitige“ Einträge von 2 Usern zusammenzuführen?

Vielen Dank!

Vielen Dank für die gute Frage!

Google Workspace bietet kollaboratives Arbeiten, egal ob in Google Docs (Word), Google Spreadsheets (Excel) oder auch Presentations (Powerpoint). Außerdem gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Confluence Apps Google Workspace Inhalte direkt in Confluence einzubinden. Eine Mögliche App wäre zum Beispiel Google Drive & Docs for Confluence.

Wir haben viele Kunden die von MS Office zu Google Workspace wechseln und unterstützen bei solcher Migration kostenfrei und stehen bei Fragen zu einem Wechsel zur Verfügung.



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.