Google Workspace - Gmail Posteingang organisieren, dass nur wichtige Mails zu sehen sind

Mein Gmail-Postfach ist randvoll – ständig kommen neue E-Mails hinzu. Ich bin momentan mehr damit beschäftigt, Mails zu beantworten, als dass ich meine “richtigen” Aufgaben erledige. Habt ihr Tipps, wie ich mit meinem E-Mail-Postfach umgehe, damit ich Mails beantworte und trotzdem meiner eigentlichen Arbeit nachgehen kann? Und wisst ihr, wie ich meinen Gmail-Posteingang sortieren kann, damit nur wichtige Mails dort erscheinen?

Tatsächlich kannst du deine Produktivität steigern und deinen Fokus wieder auf deine “richtigen” Aufgaben legen, indem du dein E-Mail-Postfach umgestaltest. Dabei hilft es, eine klare Struktur in deinen Gmail-Posteingang zu bringen. Im Kern geht es aber darum, dass du wesentlich seltener – am besten nur ein- bis zweimal pro Tag – deine E-Mails checkst. Viele Tipps von Google, wie du das am besten umsetzt, findest du in diesem Blogartikel: 10 einfache Tipps, um produktiver zu arbeiten: So gestaltest du deinen Gmail-Posteingang um


Mehr interessante Artikel zu Google Workspace

6 Tipps, um produktiver zu arbeiten: So strukturierst du deinen Google Kalender richtig um
Neu in Google Workspace: Die Updates vom März 2022 im Überblick
Sorry, unavailable! 5 Tipps von Google zum Abschalten in einer Always-on-Welt
Make it your Daily Business! Mit diesen 5 Tipps von Google kannst du deine Unternehmensdaten schützen
Die Pandemie, die digitale Transformation und ich – mehr Drive dank Google Workspace