Google Workspace - Kann externer Benutzer Dateien zu meinem Google MyDrive hinzufügen?

Ist es möglich, dass ein anderer (externer) Benutzer Dateien zu meinem Google MyDrive hinzufügt (ich nehme an: ja, habe es aber bisher selbst nicht ausprobiert). Welche Voraussetzungen wären dafür erforderlich?

Ein Benutzer kann Dateien in meinen My Drive Bereich legen, wenn ich ihn in einen Ordner in meinem My Drive einlade, und dort Bearbeiter-Rechte vergeben. Kommentatoren oder Betrachter können keine Dateien hinzufügen. Außerdem sind die Rechte immer auf den Ordner beschränkt, für den ich sie vergeben habe. Um Eigentümerschaft zu erlangen, kann man eine Kopie machen - allerdings kann man die Eigentümerschaft auch übertragen.


Siehe dir auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.