Google Workspace- Linksammlung O365 und Google Workspace Vergleich

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor dem Hintergrund eines neuen Servers (Anfang 2020) recherchiere ich, welche Büroanwendungen wir zukünftig nutzen werden.

Aktueller Stand ist, dass ich für 4 Personen ein Office 365 Account eingerichtet habe, mit dem ich die Funktionalität testen möchte. Ein ortsansässiges IT-Unternehmen würde uns hier auch weiter betreuen - jedoch bin ich nicht davon überzeugt, dass das Microsoft Produkt uns zufrieden machen wird.

Ein Freund brachte mich auf Google Workspace und ich habe gestern einen 14-tägigen Test-Account angelegt. Als langjähriger Gmail-Kunde bin ich grundsätzlich vertraut mit den Google-Anwendungen.

Aktuell „hänge“ ich jedoch in der „Einrichtung zu Testzwecken“ fest und möchte mir unsere aktuelle Email-Erreichbarkeit nicht zerschießen…

Durch YouTube und eine Google-Recherche ist mir Ihr Unternehmen aufgefallen.

Haben Sie eventuell eine Linksammlung für einen O365 und Google Workspace Vergleich?

Ja, wir haben dazu diese Linksammlung für einen O365 und G Suite Vergleich für Sie zusammengestellt:

Aus unserer Infothek:

Aus dem Seibert-Media-Blog:

Bei uns als Google Partner haben Sie den Vorteil, dass Sie anstatt der 14 tägigen Testphase, eine 30 tägige Testphase einrichten können. Das geht ganz einfach mit der Übermittlung Ihres Transfertokens (Anleitung: Google Workspace Lizenz zu Seibert Media ueberfuehren).

Ich hoffe, dass sich die Linksammlung als hilfreich erweisen wird! Wir helfen Ihnen jederzeit gern mit der Einführung.


Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.