Google Workspace - Nennt man Formeln Funktionen in Google Sheets Tabellen?

Wie heißen die Formeln aus Excel in Google Tabellen? Sind das die Funktionen?

Gibt es eine Übersicht, in der ich sehen kann, welche Formeln mir zur Verfügung stehen?

Existiert so etwas wie eine Hilfe, wie man die Formeln benutzt?

Kann ich auch durchschnittliche Werte, Minimalwerte, Maximalwerte eines Tabellenbereichs berechnen lassen?

Ja, genau, die Formeln finden Sie in Google Sheets unter „Einfügen“ → „Funktionen“.

Unter „Hilfe“ → „Funktionsliste“ sehen Sie eine Übersicht über den Funktionsumfang aller Formeln in Google Tabellen.

Wenn Sie eine Formel mit dem Gleichzeichen „=“ starten, sehen Sie eine Liste vorgeschlagener Formeln und sobald Sie eine auswählen, sehen Sie links ein kleines blaues Fragezeichen. Wenn Sie darauf klicken, wird eine Formelhilfe angezeigt. Dort wird erklärt, welche Werte Sie eingeben müssen, um ein Ergebnis zu erhalten.

Ja, der Mittelwert gibt Ihnen durchschnittliche Werte an, und es gibt auch die Funktionen für Minimal- und Maximalwerte.

Alles das und noch mehr können Sie am besten in unserem Tutorial Video der Reihe Google Sheets Tutorials sehen:


Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.