Google Workspace - stehen Dokumente mit Drive File Stream offline zur Verfügung?

Hallo, wie kann ich Dokumente, die ich mit File Stream nutze, offline verfügbar haben?

Grundsätzlich sind Dokumente, die mit File Stream auf den Rechner (meist ein Notebook) synchronisiert werden, dort auch offline verfügbar. Ich vermute, dass Ihre Frage dahin geht, ob man auch Dokumente, die in Google Workspace erstellt wurden, dort wieder offline nutzen kann. Und ja, das geht. Allerdings macht man das über den Browser Google Chrome und eine Erweiterung für den Offline-Modus.

Hier sind ein paar Links zum Nachlesen:

https://productforums.google.com/forum/#!msg/apps/8utkQXnHS34/7DDYY7ylBQAJ
https://gsuite.google.com/learning-center/products/drive/#!/show-tip/access-stored-files-without-internet
https://support.google.com/docs/answer/6388102?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=en
https://support.google.com/chromebook/answer/2809731?hl=en
https://support.google.com/drive/answer/2375012?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en

Dieser LInk könnte auch hilfreich sein: Use Google Drive for desktop with work or school - Google Drive Help


Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.