Google Workspace - Wie erstelle ich Diagramme in Google Docs

Hallo, ich finde in Google Docs nur die Möglichkeit Balken, Linien und Kreisdiagramme einzufügen. Ich würde aber gerne ein Organigramm oder auch einen Ablaufplan erstellen. Ist das mit Google Docs nicht möglich?

Hallo, Sie können auch andere Arten von Diagrammen in Docs einfügen. Diese sind jedoch etwas versteckt.

Sie können z.B. über den Menüpunkt Einfügen und dann Zeichnung Diagramme wie ein Organigramm mit Hilfe von Formen (Pfeile und Rechtecke) und Textboxen bauen. Wie das funktioniert und was man noch mit den Zeichnungen anstellen kann, können Sie hier im Video sehen: Zeichnungen (Grafiken, Diagramme, ..) in Google Docs | Google Workspace Tutorial | Deutsch 2018 - YouTube

Sie können aber auch das kostenlose professionelle Diagramm-Tool draw.io nutzen, um unkompliziert Diagramme zu erstellen und diese direkt in Google Docs einzufügen. Wie das funktioniert sehen Sie in diesem Video ab Minute 2:20: Diagramme in Google Docs einfügen und bearbeiten | Google Workspace Tutorial | Deutsch 2018 - YouTube



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an google@seibert-media.net wenden.