Google Workspace - Wie kann ich Dateien, die mit einem privaten User erstellt wurden, in Team Drives überführen?

Es wurde vor der Einführung von Google Workspace viel mit privaten Usern mit Google Drive und Docs gearbeitet. Nun wurde G Suite eingeführt und die Team Drives aktiviert.

Wie können Dokumente nun vom privaten User am sinnvollsten in Google Workspace überführt werden?

Die einfachste Variante für die Überführung der Dokumente ist, dass der private Nutzer temporär zu einem Team Drive / einer Teamablage eingeladen wird. Der User kann dann die Dokumente problemlos in das Team Drive verschieben. Anschließend kann der private User wieder aus der Teamablage entfernt werden.



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.