Import von Worddokumenten


#1

Hallo!
Wir führen derzeit confluence in der Firma ein. Wir sind ein relativ kleiner Betrieb, die Kollegen haben in der Vergangenheit alles in docx gespeichert.
Die Funktion, dass ich Worddokumente importieren kann, ist prinzipiell schon ganz schick.
Aber gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mehr als ein Dokument importieren kann?
Bspw. “Hier hast Du ein Verzeichnis, pack alles unter die Seite XYZ”
Das wäre ein Traum. Andernfalls habe ich nach akutellster Zählung noch etwa 2.500 Dokumentimporte vor mit…
Gerne auch per Plugin, da sind wir ja nicht abgeneigt, setzen allerdings noch die Cloud-Variante ein.
Danke und Gruß!
Dirk


#2

Nur so als Idee: Vielleicht können Sie es andersrum aufziehen, also die gewünschten Worddokumente per Tool zusammenfügen und dann importieren.


#3

Hallo Dirk,

vielleicht hilft in dem Use Case diese Info über den WebDAV Client für Confluence.

Ansonsten, wenn mehrere Dokumente auf einer Confluence-Seite importiert werden sollen, kann man beim Import oder Anhängen ja mehrere Dokumente auf einmal auswählen. Obwohl 2500 ja schon viele sind… Jedenfalls geht das im Drag & Drop bei den Anhängen recht gut. Kennst du diese Option?

Zum Plugin wäre sicherlich Power Scripts interessant, jedoch funktioniert das nur für Confluence Server.