ISO-9001-Zertifizierungen mit Atlassian Confluence für QM-Handbücher

Ich wende mich mit einer Frage an Sie, die mich schon länger herumtreibt: Sind Ihnen Fälle bekannt, in denen Unternehmen eine ISO-9001-Zertifizierung dank Dokumentation auf Confluence erhalten haben? Ich weiss, dass es eine spezielle Wikilösung von Modell Aachen dafür gibt, doch ich möchte auf keinen Fall mit zwei verschiedenen Wikis arbeiten.

Oh, das ist eine tolle Anfrage. Wir haben nämlich solche Anwendungsfälle schon öfter für unsere Kunden abgebildet. Ich bin ziemlich sicher, dass Atlassian Confluence dafür die ausgereifteste und beste Lösung in einem Unternehmen darstellt.

Leider habe ich nicht direkt einen Link oder ein Video, in dem wir das zeigen können. Ich weiß aber, dass es dafür eine vorbereitete QM-Instanz gibt und habe sogar selbst erst vor einigen Wochen die QM-Handbuch-Lösung für ISO-Zertifizierungen (andere Standards und Norman haben ähnliche Anforderungen) präsentiert.

Wenn Sie uns kontaktieren, zeigen wir Ihnen den Anwendungsfall gerne. Und sobald wir Links und Videos haben, ergänze ich die gern. Wenn die binnen 6 Monaten hier nicht landen, können Sie mich gerne hier noch mal anpingen. Bis dahin gibt es die bestimmt. Die Frage kommt häufiger …

Ich kann mseibert nur zustimmen. Wir bereiten derzeit eine Zertifizierung mit Confluence als System vor und sowohl interne als auch externe Auditoren waren bisher ganz angetan.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Webinar, dass wir zu dem Thema aufgezeichnet haben:

Weitere Infos finden sich auf unserer Webinarseite: Confluence als QM-Werkzeug für QM-Handbücher, TQM und Qualitätsmanagement