Issue Calendar Sync for Jira - mit Jira Service Desk benutzen?

jira
calendar
issuecalendarsync
ics
jiraservicedesk

#1

Hallo zusammen, ich möchte gern das Addon ICS - Issue Calendar Sync for JIRA von euch einsetzen. Im Test habe ich aber festgestellt das ich dieses AddOn wohl nicht in einem Jira Service Desk Ticket direkt nutzen kann um die Planung des Tickets vorzunehmen. Gibt es einen Grund warum das da nicht vorgesehen ist?


#2

Hallo,

ICS oder Issue Calendar Sync for Jira ist mit Jira Service Desk kompatibel.

Alle Kalender Apps arbeiten mit Subscriptions. Somit kann man sich in der genutzten Kalender App viele weitere Kalender anzeigen lassen z.B. von anderen Kollegen, von Meetingräumen, von Geschäftswagen etc. Jedes dieser Beispiele erfordert pro Kopf, Raum oder Auto jeweils eine Subscription. Somit kann die Liste recht lang werden.

Die ICS App arbeitet genau nach diesem Prinzip:

  • Ich richte mir zunächst einen Jira Filter ein, um die gewünschten Vorgänge, die in meinem Kalender angezeigt werden sollen, zu sammeln.
  • Anschliessend erstelle ich eine Subscription auf Basis des Filters.
  • Nun muss diese Subscription in der Kalender App meiner Wahl aboniert werden.

Das Abonieren von einzelnen Vorgängen widerspricht der grundsätzlichen Kalenderlogik, daher arbeiten wir mit Filtern & Subscriptions, die abonniert werden können.
Service Desk Vorgänge (aus Agent / User-Sicht) können ebenfalls nach dem gleichen Prinzip abonniert werden.

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen konnte.