Ist ein Export aller Seiten mit einem bestimmten Schlagwort möglich?

Hallo Zusammen,

wir haben für etwa 70 Standorte jeweils einen eigenen Bereich (also 70 Bereiche). Die Bereiche sind gleich aufgebaut und haben die gleichen Seiten, zum Beispiel die Seite “Standortinformationen”. Kann ich nun aus allen Bereichen die Seite Standortinformationen gleichzeitig in eine PDF - Datei exportieren oder müsste ich das 70mal machen?

Danke und Gruß
Björn

Hi @Bjoern,

folgende Antworten habe ich für diese Anforderung anzubieten:

  • Exporte gehen nur Bereichs-weise.
  • Ein kompletter Export sämtlicher Inhalte einer Instanz sind auch möglich.
  • Oder Du wählst in einem Bereich einen bestimmten Baum oder bestimmte Seiten aus, die exportiert werden sollen.
  • Ein Stichwort (Tag) ist kein Auswahlkriterium, dass der Standard-Export in Confluence anbietet.

Hier ist ein Vorschlag für einen Workaround:

Kopiere alle Seiten, die betroffen sind, in einen einzigen Bereich und exportiere dann diesen Bereich. In bestimmten Anwendungsfällen kann das eine sinnvolle Option sein.

Möglicherweise ist eine alternative, ein Export-Addon im Atlassian-Marketplace zu verwenden.

Was ist denn der genaue Anwendungsfall? Soll der Export ausgedruckt werden? Per E-Mail verteilen? In ein anderes Confluence importieren?

In einem Gespräch heute stellte sich heraus, dass sich der Anwendungsfall von @Bjoern auch mit Hilfe des Excerpt-Macros (Auszug) durchführen lässt. Hier ein paar relevante Links dazu:

Dokumentation bei Atlassian

Eine weitere Option könnten Page Properties sein: