Jira Cloud - Anzeigen des (dynamischen) Fortschritts eines Issues / Epics

Ich möchte den Fortschritt in meinen Jira-Tickets grafisch darstellen, z.B. über einen Fortschrittsbalken. Leider finde ich keine geeignete Darstellung, die sich flexibel anpassen lässt. Habt ihr eine Idee, wie ich diese Anforderung umsetzen kann?
Und zusätzlich dazu: Kann ich diesen Fortschritt irgendwie dynamisch generieren? Z.B. für ein Epic über die entsprechenden Schätzungen der Stories/Tasks? Das wäre natürlich noch besser.
Ich habe bereits diesen alten Eintrag in der Atlassian Community gefunden: [JSWSERVER-8726] Sum story points or hour estimates for any epic links - Create and track feature requests for Atlassian products., aber leider ist das für Jira Server und auch nicht genau das, was ich gesucht habe.
Ich bin gespannt auf eure Antwort!

Hinweis: Dieser Eintrag ist eine Kopie aus dem englischen Antworten-Portal von Seibert Media:

1 „Gefällt mir“

Da die Frage mit jira-cloud getaggt ist, gehe ich davon aus, dass du Jira Cloud verwenden.
Wenn ja, dann möchte ich dir unsere neue App „Awesome Custom Fields for Jira.“ empfehlen. Mit ihr kannst du den Fortschritt eines Tickets oder einer anderen Metrik mit einem Fortschrittsbalken oder einem Fortschrittskreis anzeigen.
Die Anzeige ist ein konfigurierbarer Balken oder Kreis, dessen Farbe angepasst werden kann, was ein hervorragendes Ergebnis in der Seitenleiste ergibt (siehe unten im Bild).
Die App ist kostenlos - und du kannst sie komplett umsonst nutzen.

Die Erweiterung zur Anzeige des Fortschritts basierend auf anderen Feldern und Feldwerten sind in unserem Backlog und werden erweitert.
Ich gehe davon aus, dass insbesondere das Story-Point-Feld dafür relevant ist, oder? Ein weiterer Anwendungsfall ist die Messung des Fortschritts über die Zeit, basierend auf dem verfolgten und geschätzten Zeitaufwand in Jira.

Für einen schnellen Einblick in unsere App, schau dir doch mal unser Video an: