Jira Cloud - Projekte deaktivieren oder vor dem Löschen der Projekte ein Backup erstellen

Hallo,
ich würde gern mein Jira Cloud ein bisschen aufräumen und Projekte die aktuell nicht mehr bearbeitet werden nicht aufgelistet sehen. Kennt jemand, eine Möglichkeit komplette Projekte zu deaktivieren oder gibt es die Möglichkeit vor dem Löschen des Projektes ein File sich zu ziehen um Notfalls das Projekte wenn sie doch wieder benötigt werden wieder hergestellt werden können.

Hallo,

da kann ich dich nur auf die Jira Cloud Dokumentation von Atlassian verweisen, da wir mit Jira Server arbeiten. Aber auf dieser Seite wird das Erstellen, Editieren, Löschen und Verstecken von Projekten ganz genau beschrieben. Das müsste dir helfen.

Hallo,

alternativ gibt es noch die Möglichkeit, dem Projekt ein Permission Scheme zuzuweisen, wo niemand die “Browse Project”-Permission hat. Dadurch sehen Anwender dieses Projekt nicht mehr.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“