JIRA - ich möchte alles über Filter wissen

Guten Abend. Ich muss oder möchte alles über JIRA-Filter wissen. Irgendwie komme ich mit denen nicht so ganz klar. Gibt es eine gute Erklärkung, wie man die am besten nutzt und vielleicht auch ein paar interessante Add-ons?

Ja, da gibt es die Atlassian Dokumentation, wo eigentlich alles recht gut erklärt wird: Saving your search as a filter | Jira Core Data Center and Server 7.2 | Atlassian Documentation

Und für die Add-ons ist es am besten im Atlassian Marketplace den Suchbegriff „Filter“ einzugeben und dann kommen eine Menge Optionen dabei heraus: https://marketplace.atlassian.com/

Unsere Deutsche Jira Hilfe bietet Ihnen die Übersetzung der original Atlassian Dokumentation für Jira Software Server an. Jede Seite des Guides ist mit der englischen Version verknüpft, um immer aktuell zu sein. Sie finden den Guide unter Jira Software Dokumentation.

Wir empfehlen Ihnen auch unsere Video Tutorial Serie „Atlassian JIRA lernen“ Atlassian Jira lernen. Das ist unsere kostenfreie Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger in Atlassian Jira. Alle Videos sind auch zum Herunterladen und für die persönliche Offline-Nutzung auf unserer Website verfügbar.

Hier geht es zur Information zu unseren Online Schulungen zu Confluence, Jira, Linchpin und Google G Suite.