JIRA - kann ich im Dashboard ein Feld integrieren um Bereiche auszuwählen?

Ich recherchiere gerade ob es möglich ist im Dashbard ein Dropdown-Feld zu integrieren, in dem beispielsweise Bereiche oder ähnliches vom Benutzer des Dashboards ausgewählt werden können?

Hallo,
ich bin mir nicht sicher was Sie mit Bereichen im Kontext von JIRA meinen. Ich vermute Sie meinen Projekte.
Es gibt keine direkte Möglichkeit ein Dropdown-Feld auf einem Dashboard zu hinterlegen, um Filter von Gadgets zu ändern oder andere Gadgets auf dem Dashboard anzuzeigen.

Die User können sich ihr eigenes Dashboard erstellen und dort die Informationen anzeigen, die für Sie relevant sind.
Ein andere Möglichkeit ist es mehrere Dashboards zu erstellen und das Dashboard nach entsprechendem Kontext zu wechseln.

In Bezug auf die Projekte: Sie können auf dem Dashboard eine Liste von vorkonfigurierten Vorgangsfiltern über das “Favorite Filters”-Gadget anzeigen. Damit gelangen die User über einen Link zu einer Liste der gefilterten Vorgänge.

Hilft Ihnen das weiter? Andernfalls beschreiben Sie doch einmal genauer die konkreten Use-Cases, die Sie abbilden wollen, dann können wir Ihnen spezifischere Möglichkeiten aufzeigen.