Jira: Roadmap - "Story" Zeitbalken in Ganttchart anzeigen lassen

Hallo liebe Community,

In der Roadmap werden die entsprechenden Gantt-Zeiten des „Startdatums“ und „Enddatums“ angezeigt. Wie es es möglich, dass man sich den Gantt-Balken auch für Stories oder grundsätzlich für „Children“ anzeigen lässt?

Ich meine gelesen zu haben, dass dies mit dem Feature „Advanced Roadmap“ funktioniert bei der Jira Premium Lizenz. Dem ist leider auch nicht so.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Lieben Gruß

Richard

Spannend. Ich verstehe das Problem. Das scheint Jira Cloud zu sein, oder? Ich habe keine Ahnung, wie man das da lösen kann. Aber hast Du Dir mal die ganzen GANTT-Apps im Marketplace angesehen. Ich bin sicher, dass eine davon das kann.

Ich habe dazu diesen Feature Request by Atlassian gefunden. Upvoten wäre sicher gut.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es ziemlich genau. Super Hinweis. Ich habe nun eine Lösung gefunden. Leider werden Stories etc. nicht in der Funktion „Roadmap“ in dem Projekt angezeigt, dafür in dem Menüband unter „Pläne“. Die „Build-in“ Lösung von Atlassian hat dieses Feature in ihrer „Advanced Roadmap“ umgesetzt, die man erhält, wenn man eine Premium Lizenz erwirbt.

1 „Gefällt mir“

Super Idee, hätte man auch drauf kommen können :slight_smile: Alternative ist die Premium Lizenz bei Jira

1 „Gefällt mir“