Jira Software - Kommentare nur für bestimmte User sichtbar machen

Hallo,

ich habe schon in mehreren Artikeln gelesen das man die Kommentare über diene DropDown Box am Kommentar selbst nur für bestimmte Rollen Sichtbar machen kann. Ich habe diese Box in der aktuellen Webversion nicht. Woran liegt das?

Gruß,

Markus

Hallo @MarkusNellenSchmitz,

Jira Software ermöglicht die Beschränkung von Kommentaren auf Benutzer mit bestimmten Projektrollen/-gruppen. Standardmäßig ist Jira so konfiguriert, dass die Sichtbarkeit von Kommentaren nur auf Projektrollen beschränkt werden kann.

Man die Sichtbarkeit von Kommentaren auf eine bestimmte Benutzergruppe oder basierend auf der Benutzerrolle einschränken.

Bist du der Admin und kannst an den Projektrollen herumbasteln?

Hallo, ja ich bin Admin und habe auch schon eine „Externals“ Rolle erstellt die ich dem Kundenlogin zugewiesen habe.

Ich blicke aber nicht durch wo ich jetzt einstellen kann das User mit dieser Rolle alle Kommentare sehen außer diese von Entwicklern.

Ich habe zwar diesen Post hier im Forum gefunden, aber die Auswahlmöglichkeit fehlt bei mir.

Gruß,

Markus

Hallo @cbork Könnten Sie mir hier bitte noch weiterhelfen ?