JIRA-Software - Probleme mit Schwimmbahnen

Hallo, guten Tag, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Wir haben von Ihnen Lizenzen JIRA und Confluence…Ich erstelle gerade Schwimmbahnen für ein JIRA Board und habe festgestellt, dass es Schwierigkeiten gibt, die Position bzw. Reihenfolge zu ändern. Anlegen der Schwimmbahn => Position ganz oben. Verschieben per Drag & Drop wie beschrieben => Schwimmbahn erscheint nicht mehr… Ist Ihnen das Problem bekannt. Könnten Sie mir erklären, warum das passiert?

Hallo, und danke für diese Frage.

Der Grund dafür, dass die Zeile leer bleibt, liegt in der Weise, wie JIRA mit den Schwimmbahnen umgeht.

Ein Ticket kann nur einmal auf einem Board und somit nur in einer Schwimmbahn auftauchen. Die Reihenfolge der Filter ist somit genau festzulegen, um den gewünschten Effekt zu haben.

Angenommen es gibt 500 Tickets, die „ABC“ (asignee = xyz AND summary ~ Innovation) zugewiesen sind. 200 davon haben Innovation in der Summary, und es gibt „SEO“ (asignee = xyz).

Da die 200 Tickets auch xyz als Assignee haben, greift der SEO Filter (da er allgemeiner definiert ist) und in der SEO Schwimmbahn werden alle 500 Tickets angezeigt.

Ändern Sie die Reihenfolge der Schwimmbahnen, sodass ABC vor SEO steht, erscheinen die 200 Vorgänge, die xyz zugewiesen UND Innovation in der Summary haben in der Innovationsteam-Schwimmbahn, während die übrigen 300 Tickets in der SEO Schwimmbahn landen.

In der Konfiguration ist ABC (assignee = xyz AND summary ~ Innovation) eine Teilmenge von SEO (assignee = xyz).

Ich hoffe, dass diese Erklärung das Problem löst. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gern Ihre Kontaktdaten hinterlassen und wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen.