Jira - Sortierung nach Baumstruktur

Ich habe folgende Struktur Anforderungen->Arbeitspakete->Unteraufgaben.
Nun möchte ich in der Filterung folgende Sortierreihenfolge haben:
Anforderungen nach Fälligkeittsdatum sortiert
darunter dann die dazu gehörigen Arbeitspakete.

Geht das ?

1 Like

Ich denke, dass @cbork Dir dazu etwas zusammen suchen kann. Das geht.

Hallo @thobastian,

ich denke, dass die “Arbeitspakete” hier die verschiedenen Projekte darstellen, richtig? Dann wäre der Filter etwas so:

due <= “hier Datum oder Kriterium einfügen” AND project = Projektnamen einfügen

Unter den hier aufgeführten Links findest du noch mehr Information dazu, welche Kriterien bei der Suche eingebaut werden können.


Mehr dazu auf diesen Seiten:

Erweiterte Suchoptionen

Erweiterte Suchoptionen, Felder

Erweiterte Suchoptionen, Operatoren

Hallo @cbork,
das wäre etwas zu einfach,sorry.
Es geht hier nun um 1 Projekt.
Innerhalb dieses Projekt, möchte ich eine Darstellung, wie ein Baum. Haupt-Ast ist die Anforderung und Neben-Ast sind die zugehörigen Arbeitspakete.

Ah, ok.

In dieser Diskussion im Forum von Atlassian gibt es so einige Lösungsansätze und Apps aus dem Marketplace, die dann eventuell passen würden. Im Standard habe ich das zumindest noch nicht gesehen. Aber vielleicht kann hier im Forum ja noch jemand etwas dazu sagen.