JIRA Vorgang als "privat" markieren

Ist es möglich, einen JIRA-Vorgang als „privat“ zu kennzeichnen? Hintergrund ist, dass wir überlegen JIRA-Vorgänge auch für die eigene Arbeitsorganisation zu nutzen und daher sollen nicht andere Mitglieder eines Projektes diese Aufgaben sehen können.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Hallo @fpuetz

Jira ist nicht dafür aufgebaut, dass mein „einfach so“ einen Vorgang beschränken kann. Es geht jedoch über die Berechtigungsschemata, die von den Jira Admins aufgestellt werden müssten.

In diesem Artikel von Atlassian geht es um das Thema und es gibt die Links zu der richtigen Dokumentation.

Um es zu erreichen, muss man sich da durcharbeiten und die Einstellungen vom Jira Admin verlangen.


Diese Einträge hier im Portal sollten helfen, das Berechtigungsschema besser zu verstehen:

Jira - Können Sie die Konfiguration von Jira-Projekten und Berechtigungen verständlich erklären?

Jira - Berechtigungshelfer - Hilfe bei den Rechten oder Permissions und Benachrichtigungen

Bei uns im Unternehmen geht das so:

@fpuetz Ist ein englisches Video. Hilft das weiter? Das müsste eigentlich mit Bordmitteln konfigurierbar sein.

Ich habe die Antwort auch in unserem englischen Antwortenportal dokumentiert: How to create protected (secure, private) Jira issues? - Jira - Seibert Media Answers

danke für die Antworten.
Hat mir zur Zeit nicht geholfen. Da wir aber in die Cloud migrieren werden beschäftigen wir uns mit diesen Fragen erst wieder, wenn die Migration erfolgt ist.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch dann gerne jederzeit für Euch da. Vermutlich ist es am bequemsten, einfach ein Beratungspaket bei uns zu buchen. Dann gibt es jederzeit Profis (nicht mich #hihi), die Euch helfen können.

1 „Gefällt mir“