Jira - wie kann ich einen Vorgang einem Kollegen zuweisen?

Hallo, bei einem Jira Issue hat der zuständige Bearbeiter gewechselt. Wie kann ich den Vorgang diesem zuweisen?

Sie können einen schon erstellten Vorgang ganz einfach einem anderen Nutzer zuweisen.

Dazu öffnen Sie den Vorgang und klicken oben im Menü auf „Zuweisen“.

Sie wählen dann unter Bearbeiter den anderen Nutzer entweder von der vorgeschlagenen Liste aus oder beginnen den Namen der Person zu tippen und klicken diesen dann an.

Sie können sich den Vorgang auch selbst zuweisen. Das geht ganz einfach mit Klick auf „Mir zuweisen“.

Dann können Sie noch einen Kommentar eingeben und dabei auch den Nutzer, dem Sie den Vorgang zugewiesen haben erwähnen. Tippen Sie das @-Zeichen und suchen Sie wieder entweder den Namen von der Liste aus oder beginnen Sie den Namen zu tippen und klicken Sie auf diesen. Dieser Nutzer erhält eine automatische E-Mail Benachrichtigung und kann sich den Vorgang dann ansehen.

Klicken Sie zum Beenden auf „Zuweisen“.

Sie sehen nun den Nutzer, dem Sie den Vorgang zugewiesen haben und können diesen auch an dieser Stelle wieder verändern.

36 AM

Dazu gibt es unser Video #10 der Jira Video Tutorial Serie „Atlassian Jira lernen“ und diese Seite der deutschen Jira Software Dokumentation.