Jira - Wie sucht man in Jira nach Vorgängen oder Issues?

Wie kann man in Jira am besten und einfachsten nach Vorgängen suchen? Ohne, dass man komplizierte Filter erstellen muss? Gibt es schon vorgegebene Such-Kriterien, wie z.B. alle die Vorgänge, die ich selbst erstellt habe?

Sie können Jira Vorgänge nach verschiedenen Kriterien suchen. Gehen Sie im Menü auf „Vorgänge“ und dann auf „Nach Vorgängen suchen“.

In der Randleiste finden Sie vorgefertigte Suchabfragen, die Sie mit einem Klick nutzen können, wie z.B. „Meine offenen Vorgänge“. Das sind alle Vorgänge, die Sie sich selbst zugewiesen haben oder die Ihnen von anderen zugewiesen wurden.

Dann gibt es „Von mir erstellt“ und „Alle Vorgänge“, „Offene Vorgänge“, „Erledigte Vorgänge“, „Vor kurzem Angezeigt“, „Vor kurzem erstellt“, „Kürzlich erledigt“ und „Kürzlich aktualisiert“.

Aus der jeweiligen Liste, suchen Sie dann den gesuchten Vorgang aus und klicken darauf.

Sehen Sie sich zu dem Thema unser Video #11 der Video Tutorial Serie „Atlassian Jira lernen“ an und auch diese Seite der Jira Software Dokumentation auf Deutsch.