Jira - Wo finde ich schon erstellte Filter?

Ich tue mich schwer, wenn ich einen schon erstellten Filter suchen möchte. Meistens ist dieser nicht von mir erstellt worden und ist so keiner meiner Favoriten. Gibt es da einen guten Tipp?

Filter sind Vorgangssuchen, die zur Wiederverwendung gespeichert werden.

Gehen Sie im Menü auf „Vorgänge“ und dann auf „Nach Vorgängen suchen“.

In der Randleiste klicken Sie hier oben auf „Filter suchen“.

Mithilfe dieser Seite können Sie dann alle sichtbaren Filter durchsuchen.

Hier geben Sie entweder einen Filternamen oder eine Filterbeschreibung ein, oder suchen nach dem Eigentümer des Filters. Hier beginnen Sie, den Namen des Nutzers einzutippen und wählen ihn dann von der vorgeschlagenen Liste aus.

Sie können auch nach Freigaben der Gruppen oder eines Projekts filtern und klicken dann auf „Suchen“.

Es erscheint unten eine Liste der Filter und mit Klick auf einen davon sehen Sie die gesuchten Vorgänge des Filters.

Wenn der Stern vor dem Filternamen noch weiß ist, können Sie den Filter mit einem Klick auf den Stern als Favorit markieren. Der Stern wird damit grau ausgefüllt und erscheint ab sofort in Ihrer Filterliste unter dem Reiter Vorgänge in der Menüleiste, sodass Sie nicht erneut nach dem Filter suchen müssen.

Bitte schauen Sie sich unser Video #13 der Video Tutorial Serie „Atlassian Jira lernen“ an und auch diese Seite der deutschen Jira Software Dokumentation.

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Filter mit Gruppen. Ich habe Mitarbeiter einer Gruppe zugewiesen, leider kann ich einen Filter für diese Gruppe nicht zuweisen, er zeigt mir bei der Freigabe die gewünschte Gruppe nicht an.Weiß jemand woran es liegen könnte? Besten Dank Kathi

Hallo Kathi,

man muss selbst ein Mitglied der Gruppe sein, um den Filter einer Gruppe zuweisen zu können. Ist das der Fall?

Mehr zum Hintergrund dazu in diesem Eintrag im Forum von Atlassian.

Hallo cbork,
stimmt vielen Dank für die Info, daran habe ich nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“