Kann ich Linchpin mit Outlook verbinden?

Kann ich Linchpin mit Outlook verbinden? Fall ist folgender: Ich habe ein Dokument im Intranet gefunden und will es mit einem Klick in eine Mail ziehen. Nicht erst downloaden und dann hinzufügen.

Wir verwenden aktuell Sharepoint, haben hier eine Lösung für unsere Dokumente. Ein Mitarbeiter kann sich Dokumente zusammen sammeln in einem Merkzettel und dann mit diesen eine neue Mail aufmachen in Outlook.

Ich suche aktuell nach Alternativen für Sharepoint, diese Funktion ist zentral und
muss weiterhin gewährleistet werden.

Sie möchten gerne Dateien zusammenfassen und direkt (ohne Downloads) in Outlook übernehmen. Das ist mit Confluence und Linchpin so nicht möglich. Das wird auch künftig wohl nicht unterstützt werden.

Atlassian unterstützt offene Standards. Outlook kann nur mit proprietärer Technologie erweitert werden, die im Microsoft-Umfeld lauffähig ist, aber nicht auf anderen Geräten (Smartphones, Tablets, Macs, Linux). Linchpin und Confluence fokussieren auf eine maximale Verfügbarkeit von Inhalten. Dateien schränken ein und reduzieren die Portierbarkeit von Inhalten. Confluence hat mächtige Export-Optionen (sogar im Layout) in Word und PDF. Aber das System versucht, Nutzer dazu zu bringen, weniger proprietäre Dateien und mehr „Wiki-Seiten“, aus denen alles mögliche werden kann, zu erstellen.

Zu dem Thema wäre dann auch im allgemeinen diese Info interessant:

https://www.intranet-compass.com/dashboard.action