Kann ich Linchpin Mobile auch intern präsentieren, wenn ich bisher den Gateway-Server nicht nutzen kann?

mobile
vpn
firewall
linchpinmobile
linchpin
confluence

#1

Ich möchte gerne unserer internen Steuerungsgruppe Linchpin Mobile zeigen. Leider kann ich keine Verbindung zwischen unserem internen Atlassian Confluence und dem Linchpin-Gateway-Service aufbauen. Sämtliche Verbindungen nach draußen sind bei uns aktuell geblockt. Da muss ich erst intern mit den Kollegen aus Informationssicherheit und Infrastruktur reden, bevor wir eine Lösung bekommen.

Unsere Unternehmenskommunikation braucht aber trotzdem schon eine Idee, wie Linchpin Mobile aussieht und funktioniert. Kann ich das denen trotzdem schon irgendwie präsentieren? Haben Sie Tipps?


#2

Ich habe bei einem unserer Kunden erlebt, dass dieser sich mit seinem Smartphone per VPN in das Netzwerk einwählen konnte, in dem deren Confluence steht. Auch ging es direkt, im internen WLAN auf Confluence zuzugreifen.

Wenn man mit dem Smartphone die Web-Oberfläche von Confluence erreichen kann, kann man auch einen Login (direkt, ohne Gateway-Server) mit der Linchpin Mobile App durchführen.

Auf diese Weise kann die App auch dann präsentiert werden, wenn eine stabile Verbindung zwischen dem internen Confluence und dem Gateway-Server noch nicht möglich ist.

Vielleicht hilft das bei der internen Vermarktung der eigentlichen Sache (Mobile App) ja schon weiter.


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. OK Details