Kein Youtube-Zugriff mehr seit Registrierung für Google Workspace (G Suite) Test

Guten Tag, ich habe mit meinem Google Account einen Test der G Suite bzw. Google Workspace gestartet. Nun habe ich Probleme mit meinem YouTube Account. Ich kann mich nicht mehr Einloggen (Mit diesem Konto kann YouTube noch nicht verwendet werden). Was kann ich tun? Ich benötige wieder Zugriff auf Youtube.

Hallo leider wird für den Testzeitraum von Google Workspace (ehemals G Suite), wie Sie es auch beschreiben, der Zugriff auf Youtube eingeschränkt. Das hat mit bestimmten Sicherheitseinschränkungen beim Einloggen in einen Google-Workspace-Account zu tun. Wenn die Registrierung für Google Workspace bereits 30 Tage zurückliegt und Sie bereits Gebühren in Höhe von mindestens 30$ an Google entrichtet haben, sollte der Zugang wieder möglich sein (sofern in Ihrer Admin-Konsole von Google Workspace aktiviert). Ansonsten müssen Sie sich in diesem Fall direkt an den Google-Support wenden, um den Test ggf. abzubrechen. Wir können Ihnen in diesem speziellen Fall als Google-Partner leider nicht weiterhelfen.

Siehe auch: YouTube-Zugriff während des kostenlosen Testzeitraums für Google Workspace - Google Workspace-Admin-Hilfe



Sehen Sie auch gerne unsere Google Schulungen an.

Weitere Infos zu Google Sheets und Google Workspace gibt es hier in unserer Infothek.