Linchpin - Einführung eines Intranets in Unternehmen, wie erfolgreich ist das Intranet?

Wie kann ich herausfinden, ob die Einführung eines Intranets in meinem Unternehmen erfolgreich war?

Hier könntest du verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen: Zum einen kannst du dir verschiedene Zahlen anschauen, zum Beispiel, wie viele Personen sich im Intranet angemeldet oder wie viele ihr User-Profil ausgefüllt haben. Auch die Menge an Nachrichten oder die Interaktion im Microblog können Indikatoren für den Erfolg des Intranets sein. Zum anderen ist es wichtig, auch qualitative Daten einzuholen, indem du zum Beispiel eine kleine Umfrage mit den Mitarbeitenden deines Unternehmens durchführst. Dort kannst du explizit danach fragen, welche Funktionen des Intranets besonders wertvoll für die User sind und wie sie sich bei der Nutzung des Intranets fühlen.

Mehr Tipps findest du auch hier: Intranet-Einführungen: Wie misst du ihren Erfolg?


Mehr Blogartikel zu Linchpin Intranets

Mit der Linchpin Intranet Suite problemlos und effektiv remote arbeiten
Content-Ersteller*innen aufgepasst! Mit der Linchpin Intranet Suite kinderleicht Inhalte erstellen, veröffentlichen und verwalten
So einfach und individuell kann ein Social Intranet sein – Linchpin bei der Funk Gruppe GmbH