Linchpin User Profiles - Felder in Konfiguration in allgemeinen Profile Bereich verschieben

Ich versuche im Linchpin Profile in der Konfiguration die Felder aus dem Kontaktbereich in den allgemeinen Profile Bereich zu verschieben, via Drag and Drop.

Die Meldung, die ich bekomme ist: Der Feld-Typ ist an dieser Position nicht erlaubt. Die Änderungen konnten nicht gespeichert werden. Irgendeine Idee, was ich falsch mache?

Im Kontaktbereich sind neben den Confluence-Standardfeldern nur Felder von den Typen Telefonnummer, E-Mail und IM erlaubt. Mit diesen kann dann auch in den Profilen, der Linchpin Mobile und den vCards direkt interagiert werden um mit den Personen in Kontakt zu treten. Deswegen haben wir die Felder auch erst umgestellt, nachdem wir sie im oberen Bereich hatten, die Felder sollen tatsächlich Telefonnummern enthalten, die wir aber auch editierbar machen wollen und diese sollen ins AD zurück geschrieben werden können. Das funktioniert halt eben nur mit Textfeldern, daher mussten wir sie umstellen.

Aber das war ja auch gar nicht meine Frage, denn ich habe nicht das Problem, dass ich das Feld nicht in den Contact Bereich bekomme, sondern, dass ich es nicht mehr raus bekomme. Selbst wenn ich es zurück zu Phonenumber ändere hängt es oben fest.

Hallo und danke für die ausführliche Erklärung über das Problem mit Linchpin User Profiles. Wir speichern an der Stelle den kompletten Kontaktbereich. Daher muss auch das Feld, dass dort verbleiben soll, zu einem gültigen Typ geändert werden. Danach kann das andere Feld entfernt werden.

Ok vielen Dank! Das ist ein wichtiger Input, dass der komplette Kontaktbereich gespeichert wird.

Jetzt funktioniert’s (y)!