Löschung personenbezogener Daten auf Confluence Seiten

Hallo zusammen,

wir haben im Rahmen der Dokumentation des IT Betriebs einige personenbezogene Kontaktdaten von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten gespeichert.

Im Rahmen einer Überprüfung soll jetzt regelmäßig überprüft werden ob diese Daten noch aktuell sind und ggf. die Löschung der personenbezogenen Daten eingeleitet werden.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie kann ich, auch in Hinsicht der Historisierung der Confluence Seiten, sicherstellen, dass diese Einträge wirklich gelöscht und nicht nur eine neue Version dieser Seite ohne diese Einträge gespeichert ist?

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.

Carsten

Hallo @CJaniszewski,

in dem Fall muss sichergestellt werden, dass der Eintrag nicht nur als Änderung gemacht wird, sondern auch, dass die vorherige(n) Seitenversion(en) jedes Mal gelöscht werden. Das kann allerdings nur von einem Bereichsadmin getan werden. Wie das geht, wird auf dieser Seite unserer Confluence Dokumentation beschrieben. Die Löschung ist permanent.

Danke. Das war jetzt auch mein Workaround, den ich beschrieben habe. Dann lassen wir das mal so, bis es vielleicht irgendwann mal was gibt was diesen Arbeitsschritt erübrigt!

Dankeschön.

Sorry, @CJaniszewski, das war mir nicht klar, dass das schon so gemacht wird. Es hörte sich so an, als würde jedes Mal eine neue Seite erstellt und nicht nur die Version innerhalb der Seite (in der Seitenhistorie) gelöscht wird.

1 „Gefällt mir“