Nach Update - Linchpin und Aura kommen sich in die Quere?

Nach dem letzten Update (Linchpin Intranet Suite: 5.6.0, Aura: 3.8.4) ist uns folgendes aufgefallen:
die Schrift im Makro Aura Cards „zieht“ sich die Farbe aus dem Linchpin Theme (genauer: die Farbe des HTML-Elements h3, dem die Eigenschaft „color: var(–ltp-headline3-color) !important;“ zugeordnet wird). Das ist nicht unbedingt günstig, weil je nach Hintergrundfarbe der Aura Card natürlich auch eine andere Schriftfarbe geeignet wäre.

Vorher wurde die Schrift im Makrotitel „automatisch“ schwarz oder weiß angezeigt, je nach Hintergrundfarbe der Card. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie das auf HTML/CSS-Ebene ausgesehen hat.
Es kann sein, dass noch andere Aura-Makros betroffen sind, aber ich vermute nicht, da man in den Übrigen (Tab, Title, Panel, Button) die Textfarbe selbst auswählen kann. Nur bei den Cards ist das nicht möglich.

Nun weiß ich nicht, ob das Problem vom Aura- oder vom Linchpin-Update kommt (hätte spontan auf Linchpin getippt, da größeres Update, aber wer weiß…)

Letztlich suche ich nur ein bisschen Input, um zu entscheiden, welchem Support ich das Problem am ehesten melden sollte. Wir nutzen das Aura Cards-Makro wirklich exzessiv und haben jetzt zig Dutzend Seiten, auf denen die Schrift nicht mehr vom Hintergrund zu unterscheiden ist >_<

Vielen Dank schonmal!

Hallo @Toni

Alles, klar, ich frage intern in beiden Teams nach und wir melden uns hier wieder.

1 „Gefällt mir“

Hi @Toni, ich habe eine Antwort vom Linchpin Team bekommen:

Es gibt tatsächlich eine Lösung dafür, Log in - Jira, die ist jedoch noch nicht veröffentlicht. Du darst dich gerne darf sich gerne an seibert.biz/help wenden, um eine vorab-Version bekommen, die ihm schon mal hilft. Bitte dort Ticket eröffnen.

Es wird einen Custom CSS-Code bekommen, der erstmal hilft, bis die Version veröffentlicht wird.

1 „Gefällt mir“

Hi @Toni,
wie bereits von @cbork erwähnt, wird es bald einen Fix von Linchpin Seite aus geben. Alternativ kannst du erst mal aber auch auf Aura 3.8.0 downgraden, bis die neue Linchpin Version released wurde. Hier eine Anleitung dazu.

1 „Gefällt mir“

Hi @cbork und @philipfeldmann,

vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten!