Neu erstellter Bereich in Confluence nicht sichtbar


#1

Ich habe ca. 70 Bereiche mit dem Space Tree Creator erstellt. Diese Bereiche sind auch im Bereichsverzeichnis sichtbar. Jetzt habe ich noch Nachzügler erstellt, die allerdings nicht im Bereichsverzeichnis sichtbar sind. Im Admin - Bereich kann ich den Bereich bei den Bereichsberechtigungen sehen. Woran kann das liegen?


#2

Klingt nach einem Problem mit den Berechtigungen. Leider kann das ohne weiteres allein mit der Beschreibung nicht aufgelöst werden. Welcher Nutzer kann denn den Bereich sein und welcher nicht? Können alle Nutzer den Bereich nicht sehen? Das wäre komisch. Welche Gruppen und Einzelnutzer sind zugriffsberechtigt? Kannst Du davon einen Screenshot teilen?

Hier ist die allgemeine Dokumentation der Rechte für Bereiche in Atlassian Confluence in unserer deutschen Hilfe und hier im Original in englisch von Atlassian.


#3


#4

die Bereiche kann im Moment kein Benutzer sehen, auch ich kann mit Admin - Rechten die Bereiche im Bereichsverzeichnis nicht sehen.


#5

Das ist wirklich komisch. Kann ich anhand der Rechte nicht erklären. Vielleicht mal einen neuen Nutzer anlegen, der nur in der Gruppe “confluence-users” ist und sonst nirgendwo? Kann der den Bereich dann sehen?

Und noch eine andere Frage: Kann der Bereich aufgerufen / geöffnet werden? Ganz unabhängig davon, ob er im Bereichsverzeichnis aufgelistet wird.


#6

den angesprochenen Benutzer hatte ich angelegt, der sieht den Bereich auch nicht. Ich habe den Bereich als Favoriten markiert, darüber kann er aufgerufen werden.


#7

Du wirst eine Remote-Session mit mir machen müssen.

Oder mit einem, der sich mit sowas auskennt. Das lösen wir nicht in diesem Forum. Zumindest nicht ohne viel hin und her. Man muss den ganzen Kontext ansehen. Irgendwas an dem Boliden ist nicht ‘ganz normal’. #muhaha


#8

Vielen Dank! Es ließ sich jetzt mit leeren der Caches und Neuerstellung des Scuhindex lösen. Die Bereiche sind jetzt sichtbar.


#9