Confluence Server/Data Center - PDF Preview funktioniert, PDF Anzeigen nicht

Hallo miteinander,
ich habe jetzt bei einigen Dokumenten festgestellt, das in den Dateilisten einige nicht angezeigt werden, also nur weisse Seiten kommen. Bei diesen Dokumenten sind handschriftliche Seiten mit dabei, ist das der Grund das diese nicht dargestellt werden können?

Die Preview öffnet sich ohne Probleme, aber wie gesagt im Anzeigemodus tut sich nichts. Gibt es hierfür einen workaround ohne die Datei zusätzlich zu öffnen?

Vielen Dank vorab!

1 „Gefällt mir“

Haben Sie dafür Screenshots? Welche Confluence-Version ist im Einsatz? Was meinen Sie mit Preview- und was mit Anzeige-Modus?

@cbork Kannst Du mit den hier verfügbaren Infos schon etwas anfangen?

Also in der Dateiliste stehen ja folgende Optionen zum Betrachten der angehängten Datei zur Verfügung:


Wähle ich Preview, öffnet sich das Dokument.
Wähle ich hingegen „Anzeigen“, bekomme ich den Viewer in dem augenscheinlich keine Daten geladen werden.

Die PDFs sind alle durchsuchbar und in gängigem PDF/A-Format gespeichert. Allerdings sind nur Dokumente dieser Liste betroffen. Ich habe die Dokumente auch schon mehrmals in anderen Formaten hochgeladen, mit dem selben Ergebnis.

Wir verwenden Confluence Data Center 7.13.4.

Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile:

Ich kann mit den hier dargestellten Infos leider keine Unterstützung anbieten. Könnten Sie mal das PDF-Dokument, dass nicht angezeigt wird, hier hoch laden?

Wenn Sie ein Seibert Media - Kunde sind, können Sie auch unter https://seibert.biz/help einen Fall aufmachen und brauchen die Sachen nicht öffentlich zu teilen.

Auf unserer SWIFT-Website könnten Sie sich mal kostenfrei und unverbindlich ein Confluence DC in der Version 7.15 generieren lassen und damit probieren, ob das Problem ggf. gelöst ist.

Mehr kann ich hier aktuell leider nicht anbieten.

1 „Gefällt mir“

Gar kein Problem! Vielen Dank, ich werde sehen wie ich das mit der EDV regeln kann.

Lg

1 „Gefällt mir“