Persönlichen Bereich erstellen / Selbstorganisation

Hallo zusammen,

vor diesem voraussichtlich wettertechnisch ungemütlichen Wochenende wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal eine „blöde“ Frage zu stellen:

Bietet JIRA Software eine Möglichkeit, dass Mitarbeiter einen „persönlichen Bereich“ (nur für sich selbst) erhalten, in dem sie sich selbst organisieren?

Wenn meine Gedanken nicht ganz verquer sind, müsste das sonst vermutlich auch über ein Projekt mit entsprechendem Berechtigungsschemata umsetzbar sein, oder?

Vielen Dank und ein tolles Wochenende für Euch!
Oliver

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Das ist bei uns im Unternehmen ganz üblich. Mein Kollege Sebastian und ich nutzen ein Projekt „PP“ (Persönliche Planung) in Jira. Und Kollege Björn hat sich BAM eingerichtet. Jedes Projekt kann mit individuellen Rechten versehen werden. Die können teilweise so weit eingeschränkt werden, dass nur andere Systemadministratoren in Jira von dem Projekt überhaupt wissen. Unsere Projekte sind in der Regel aber auch für andere zugänglich, weil wir sie für geschäftliche Aufgaben nutzen.

Hilft das weiter?

Die Zugriffsrechte für Jira sind auf dieser Seite unserer Jira Software Dokumentation gut zusammengefasst. Da kann genau das eingestellt werden, was im Einzelfall benötigt wird.