Print Button bei ConfiForms

Hallo,

derzeit arbeite ich viel mit ConfiForms.
Wenn ich das Makro “ConfiForms Entry Viewer” einsetze erscheint der “Show”-Button in der Tabelle.
Allerdings würde ich zu dem “Show”-Button noch gerne einen Print-Button einsetzen.

Bisher habe ich in den Dokumentationen nur etwas mit dem Makro ConfiForms Form (Definition) gefunden aber das hat mir nicht sonderlich weitergeholfen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo,

ich habe hierzu eine Dokumentation gefunden, allerdings glaube ich, dass das dieselbe ist die Sie meinen: Documentation - Vertuna WIKI - ConfiForms

Wenn das zutrifft melden Sie sich bitte noch einmal zurück, dann versuchen wir Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.

Viele Grüße

Vitali

So eine Funktion suche ich auch. Der Link zur Dokuseite ist nicht sehr hilfreich. Man kann zwar in der Formulardefinition einen Print Button aktivieren, der erscheint aber nur bei der Formulareingabe. Eine Druckfunktion bei den Views ähnlich wie das Macro Edit Controls wäre sehr nützlich

Hallo Peter,

entschuldige bitte die lange Wartezeit!
Ich sehe mich gleich nach einer Lösung für dich um.

Edit: Ich konnte leider auch keine Lösung dafür finden. Sorry. Aber ich denke der offizielle Support von Vertuna kann dabei sicherlich weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Vitali

Wenn in der Formulardefinition der Print-Button aktiviert wurde und in einem TableView das Makro “Confiforms Entry Viewer” (Show) eingefügt wird können einzelne Formulare ausgedruckt werden, indem man auf “Show” klickt. Ich hoffe das bringt Sie weiter.